Bahiga

Orientalischer Tanz * Pin-up Dance * Tribal-Fusion * Junggesellinnenabschiede


Marokko

31. Januar bis 9. Februar 2019

Marrakesch - die Perle des Orients

Wüstentrekking - „die Wüste ruft“

 

10.  Februar (Sonntag)

 

Bahigas Resümee


zum Abenteuer Marokko

 

Nach einem ausgiebigen, sehr guten und reichhaltigen Frühstücks-Buffet, auf dem meiner Meinung nach wohl jeder etwas finden dürfte, geht es in die Heimat. Das Auto wird uns vor die Türe gefahren, na wenn das kein Service ist. Die Rückfahrt kommt uns kürzer vor als die Hinfahrt, gedanklich befinden wir uns noch immer in Marokko.

 

 

Resümee meines Abenteuers Marokko:

Marrakesch und Trekkingtour durch die Wüste

Ein Traum wird wahr!

 

Nach mehreren Urlauben in diversen Wüsten bereits vor vielen Jahren in Ägypten und Tunesien wurde das Bedürfnis mich selbst einmal wieder in die Wüste zu schicken immer stärker - ja, die Wüste ruft wenn du ihr verfallen bist...

 

Mein Traum hat sich mit dieser Reise erfüllt und meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Marokko ist ein märchenhaftes Land und Marrakesch eine wirkliche Perle des Orients.

 

Die Übernachtung in einem Riad ist dem in einem Hotel in jedem Fall vorzuziehen, es entführt dich in eine andere Welt. 

 

Reiseveranstalter Franke & Leinker

Die Buchung beim Reiseveranstalter Franke & Leinker „Marokko erleben“ kann ich nur empfehlen. Ein kleines Reiseunternehmen welches sich auf Marokkoreisen spezialisiert hat und nur mit Einheimischen Familien zusammen arbeitet. Keine Massenabfertigung, sondern Kleingruppen sind ihre Devise um Marokko authentisch erleben zu lassen. Die Betreuung ist erstklassig und das schon vor Beginn der Reise.

 

Reiseveranstalter Franke & Leinker

Holstenstraße 194 c
22765 Hamburg

Webseite: www.marokkoerleben.de

 

 

In ein paar Worte zu fassen, was mich bei dieser Reise bewegt hat

ist kaum möglich, doch heute weiß ich was die Wüste mit mir gemacht hat:

sie hat mich enorm stark gemacht - zumindest erst mal ...

 

 

         

     

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

 

 

 

zum Seitenanfang

 

 

 

 

Bahigas Logbuch Marokko

Marokko Reise: 31. Januar bis 9. Februar 2019
Marrakesch - die Perle des Orients
und Wüstentrekking - „die Wüste ruft“

 

 

Donnerstag, 31. Januar: Marrakesch Anreise 
Freitag, 1. Februar 2019: Marrakesch entdecken Medina & Djemaa el Fna 
Samstag, 2. Februar 2019: Marrakesch entdecken Jüdisches Viertel 

Sonntag, 3. Februar 2019: Marrakesch - M`Hamid - Wüstentrekking

Gehzeit ca. 1 Stunde, 460 km
Montag, 4. Februar 2019: Ras Nakhil - Sidi Naji - Wüstentrekking

Gehzeit ca. 5 Stunden
Dienstag, 5. Februar 2019: Sidi Naji - Erg Smar - Wüstentrekking
Gehzeit ca. 6 Stunden
Mittwoch, 6. Februar 2019: Erg Smar - Erg Ebidliya - Wüstentrekking
Gehzeit ca. 5 Stunden
Donnerstag, 7. Februar 2019: Erg Ebidliya - Erg Rhoul - Wüstentrekking
Gehzeit ca. 4,5 Stunden
Freitag, 8. Februar 2019: Erg Rhoul - Marrakesch
Gehzeit ca. 1 Stunde, ca. 455 km
Samstag, 9. Februar 2019: Marrakesch Shoppingtour & Abflug
Sonntag, 10. Februar 2019: Bahigas Resümee zum Abenteuer Marokko

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis in eigener Sache: Mein Reisebericht Marokko ist keine bezahlte, gesponserte "Auftragsarbeit" und ich bin auch kein Influencer. Elke und ich sind für alle Ausgaben selbst aufgekommen.

 

Kleine Bildergalerie auf Pinterest