Bahiga

Orientalischer Tanz * Pin-up Dance * Tribal-Fusion * Junggesellinnenabschiede


Bahiga´s Online-Kurse im Bauchtanz

 

Bahiga´s Online-Kurse im Orientalischen Tanz

 

 

Hallo ihr lieben Kursfrauen,
Workshop-Teilnehmerinnen,
Tanzbegeisterte und ehemalige Bauchtanzschülerinnen,

 

… hier habe ich ein tolles Angebot für euch!

 

Nein, ihr müsst in Zukunft nicht auf die von uns allen so sehr geliebte Bewegungsform des Bauchtanzes verzichten.


Ich biete jetzt Online-Kurse im Bauchtanz an.

 

Endlich könnt ihr euch tanzend wieder beglücken und

zusätzlich so ganz „nebenbei“ auf sanfte Art und Weise

nicht nur eurem Körper,

sondern auch eurem Geist und

vor allem eurer Seele etwas Gutes zu tun

- was gerade jetzt extrem wichtig ist

um dadurch euer Immunsystem zu stärken.

 

Bauchtanz Online-Seminar Angebote

 

Und hier mein Kurs-Angebot:

 

Orientalischer Tanz

Bauchtanz:


 Montag

Anfänger bis Anfänger mit Vorkenntnissen*

19.30 - 20.30 Uhr
 

• Donnerstag

Leichte Mittelstufe bis Fortgeschrittene*

19.30 - 20.30 Uhr
 

• Dienstag (Online-Seminar)

gute Mittelstufe

bis weit Fortgeschrittene*

19.00 - 20.00 Uhr

 

*Kurseinstieg jederzeit möglich

  Anmeldung:

 

Die Anmeldung für einen Online-Kurs ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung vor Beginn des Trainings.


Von euch nicht wahr genommene Trainingseinheiten verfallen.


Nach Anmeldung erhaltet ihr weitere Infos über den Ablauf von mir.

 

Falls ihr auf eure Anmeldung hin spätestens nach 2 Tagen nichts von mir hört bitte nochmals nachfragen.

 

… und keine Angst 

 

… falls ihr teilnehmen möchtet,

aber Bedenken habt ob ihr den Ablauf schaffen werdet,

es ist ganz einfach und im Bedarfsfall

stehe ich selbstverständlich helfend zur Seite 

- falls ihr gar nicht zurecht kommt

werdet ihr telefonisch geführt.

 

Immer noch Zweifel?

 

- ich gebe euch gerne die Telefonnummer einer Schülerin, die bereits an einer Sitzung teil genommen hat und euch gerne den Ablauf als Teilnehmerin schildern wird, sie hat mir versichert dies gerne zu tun.

 

Habt ihr Interesse oder Fragen?
Dann kontaktiert mich gerne...

 

... telefonisch (09381 847399) 
oder per E-Mail (Kontaktformular) bei Bahiga erfragen.

 

 

 

nach oben

 

 

Hallo Bahiga,

ich habe dich bei unserem Bauchtanz-Online-Seminar gut sehen und verstehen können. Ab und an hat es ein bisschen gehackt, aber ich denke das lag an meiner Internetverbindung zuhause. Ich finde es klasse, dass du diese Möglichkeit anbietest. Sarah

 

Liebe Petra, dann buche ich den Bauchtanz-Donnerstags-Kurs! 
Ich freue mich schon, mal wieder deine Anleitung genießen zu dürfen und "mit den Hüften zu wackeln"!
Viele liebe Grüße, Alice

 

ich tanze seit Herbst 2019 bei Petra. Bauchtanz hat mich seit meiner Kindheit fasziniert und ich bin sehr froh, nun endlich damit angefangen zu haben. Petra gestaltet den Unterricht abwechslungsreich und kennt zudem viele interessante Informationen, z. B. zu den kulturellen Hintergründen des Tanzes. Am besten gefällt mir aber, dass ich in dem erst kurzen Zeitraum sehr viele schöne neue Bewegungen gelernt habe. Aneinandergereiht ergeben diese fließende Tänze, welche viel Freude bereiten und ermöglichen, "mal ganz abzuschalten"

 

Bauchtanz-Montagskurs: Anfänger bis Anfänger mit Vorkenntnissen

Tolle Idee!
Ich melde mich an.
Barbara


Donnerstagskurs: gute Anfänger bis leichte Mittelstufe

Liebe Petra,
das ist ja eine geniale Idee mit dem Online-Kurs! Ich habe mir schon gedacht, dass die freischaffenden Künstler unter der Krise besonders zu leiden haben, aber du hast einen innovativen Weg gefunden.
Ich möchte mich hiermit gerne für den Bauchtanz-Donnerstags-Kurs bei dir anmelden und freue mich schon darauf - vorausgesetzt es ist noch ein Platz frei.
Ganz liebe Grüße und Wünsche
Karen

 

Es war wirklich ein tolles Erlebnis. Habe noch nie ein Seminar per Webcam mitgemacht. Freue mich schon auf das kommende Bauchtanz Online-Seminar zum aktiven Hüftenschwingen. Bis dann

Susanne

Ich freue mich sehr über deine Mail und was für tolle Ideen du hast.
Selbstverständlich melde ich mich verbindlich für dein Bauchtanz-Online-Seminar am Donnerstag an.
Petra
  
Dienstagskurs: gute Mittelstufe bis Fortgeschritten
Super Idee von dir.
Weiß noch nicht genau wie das Bauchtanz-Online-Seminar funktioniert aber ich will mitmachen.
Brigitte

 

Ich tanze seit Herbst 2019 bei Petra. Bauchtanz hat mich seit meiner Kindheit fasziniert und ich bin sehr froh, nun endlich damit angefangen zu haben. Petra gestaltet den Unterricht (jetzt eben auch als Bauchtanz-Online-Seminar) abwechslungsreich und kennt zudem viele interessante Informationen, z. B. zu den kulturellen Hintergründen des Tanzes.

Am besten gefällt mir aber, dass ich in dem erst kurzen Zeitraum sehr viele schöne neue Bewegungen gelernt habe. Aneinandergereiht ergeben diese fließende Tänze, welche viel Freude bereiten und ermöglichen, "mal ganz abzuschalten"
Sabine

 
Ich freue mich auf diese Art des Bauchtanz-Unterrichts
Silvia

 

Liebe Petra,
die gestrige Tanzeinheit fand ich besonders wohltuend, durch den Wechsel verschiedener Ebenen und unterschiedlicher Shimmys wurde die ganze Wirbelsäule "durchgeknetet". Auch die wiederkehrende Übung der "schönen Händchen" hat gut getan. Folge war eine wohltuende Entspannung!
Vielen Dank, und liebe Grüße
Alexandra

 
Eine prima Idee.
Natürlich bin ich bei deinem Bauchtanz-Online-Seminar dabei.
Angela

 

... ich werde jedenfalls gerne bei deinem Online-Kurs für Bauchtänzerinnen dabei bleiben.
Du bist ne gute Dozentin und wirst deine Tänzerinnen behalten. Deine Kursgebühr ist sehr erschwinglich, vielleicht entscheiden sich im Verlauf doch noch mehr Mädels zum Online-Seminar "Bauchtanz". Dümmer als ich können die sich doch auch nicht anstellen. Selbst ich hab es hingekriegt und bin bzgl PC völlig unbegabt. Ich hatte noch nie einen PC Kurs besucht, nur durch Beobachtung mir Sachen angeeignet. Das ist schon eine Hemmschwelle, aber eine bewältigbare. Eventuell fühlen einige Frauen dies auch so.

 

Es war sehr schön, ich gewöhne mich an diese Art von Bauchtanz-Unterricht.
Silvia

 

Liebe Petra, in der jetzigen Situation mit dir online zu trainieren, war richtig super und hat Spaß gemacht. Ich war dann doch darüber erstaunt, wie anstrengend die Stunde auch für mich war. Deine Anweisungen konnte ich auch gut nachvollziehen und war in der komfortablen Lage, einen Spiegel im Hintergrund zu haben.

So muss ich beim Training mich nicht auf dem Bildschirm sehen. Mit der Technik gab es für mich keine Probleme. Die Übertragung von Bild und Ton war in Ordnung. So freue ich mich schon auf das nächste Training mit dir. Lieber Gruß Erna  

 

Hallo Petra, für mich passt das so mit dem online Training. Am Anfang war ich ja etwas skeptisch ob das alles so funktioniert und nach Rücksprache mit meinen Jungs, die meinten kein Problem, hab ich mich dann entschlossen das so auszuprobieren. Und ich finde es, bei der momentanen Lage, gut so, wie Einzelunterricht - Personal Trainer. Und es hat doch auch alles geklappt, man muss sich halt erstmal rein finden. Liebe Grüße 
Christine

 

Liebe Petra, es freut mich sehr dich endlich mal wieder zu sehen, und dann noch voll in Aktion! Natürlich ist es ungewohnt, Videotechnik für ein Tanztraining zu nutzen und wir sind alle noch am Üben mit den Kniffen der Technik. Aber damit kommen wir klar, oder etwa nicht?
Wunderbar, sich auf das Körpergefühl der Bewegungen einzulassen, die Musik zu spüren und in Tanz umzusetzen! Es tut so gut endlich mal wieder zu tanzen! Und für mich ist es stimmig, ein paar Nummern kleiner wieder anzufangen und die Bewegungen sehr bewußt wieder umzusetzen. 
Ich danke dir sehr für die innovative Idee und den Mut sie umzusetzten!
Viele liebe Grüße aus dem fernen Leipzig von 
Alice

 

Dein Bauchtanz-Online-Seminar war sehr schön gestern und hat mir viel Spaß gemacht.

Bea

 

 

Hi Petra,
erst mal freue ich mich darüber, dass du beim Eis an mich gedacht hast. 
Zum anderem würde ich - falls sich die Umstände ändern - es sehr
vermissen nicht mehr mit dir zu Hause, trainieren zu können. Die Stunde ist inzwischen bei mir fest eingeplant.

Andererseits wäre es natürlich auch schön wenn wir uns in absehbarer
Zeit wieder persönlich begrüßen könnten, zumal der Orientalischer Tanz-Unterricht in der Projektgruppe mehr in die Tiefe der Materie geht.

Wir sehen uns am Dienstag, ich werde mich über Chrome  einbuchen und
hoffe  auf eine bessere Verbindung.
Lieber Gruß

 

Hallo Petra, 
der Online Bauchtanz-Unterricht klappt gut und macht echt Spaß! Ich merke, dass manche Bewegungen über die Zeit ein bisschen "eingerostet" sind und der Übung bedürfen ;) Ich freue mich aber, dass ich auf diesem Weg doch wieder zum Bauchtanz komme. 
Lena

 

 

Hallo Petra,

naja, ich gehe davon aus, dass ich meine Freizeit äußerst sinnvoll in deinen Kursen verbringe; als Zeit-Schenken habe ich das nie betrachtet...

Das Training gestern war echt gut, wobei die, die nicht beim Online-Kurs waren, meinten, dass das schon sehr anstrengend war, da sie die ganze Zeit nichts gemacht hätten.

Bea hat es gut rübergebracht, und Monika hat tapfer mitgemacht. Ich bin echt überrascht, wie gut Letztere da mitkommt - wenn ich so an meine Anfänge denke...seufz...
Abgesehen davon glaube ich, dass es während der Online-Kurse bei mir Klick gemacht hat und denke, dass es mir jetzt einfacher fällt, die Übungen und Choreos nachzumachen, ohne dauernd hinterzuhecheln. Das ist Balsam für mein (manchmal ziemlich geringes) Sebstvertrauen!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Fusion-Mädels und weiterhin eine gute Zeit!
Liebe Grüße
Karen

 

Hallo liebe Petra,

Aufgrund von Veränderungen in meinem Leben muss ich für diesen Kurs absagen. Ich hoffe sehr, dass ich im Januar 2021 wieder dabei sein kann. Wäre es möglich, dass du mich anschreibst wenn der neue Kurs anfängt?

Du und dein Unterricht wird mir sehr fehlen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß endlich mal wieder gemeinsam in einem Raum zu tanzen. Bin schon etwas neidisch – es ist so wie es ist. Ganz lieber Gruß und fühle dich ganz fest gedrückt von mir!

LG / Petra

 

Hallo liebe Bahiga,
nochmal vielen lieben Dank für das super Telefonat und die Infos.
Besten Dank Nicole

 

Hallo Petra,
Danke für deine lieben Worte und die schönen Stunden beim Bauchtanz.
Es hat richtig Spaß gemacht und war total schön dich mal wiederzusehen!
Du machst es einfach richtig gut.
Liebe Grüße Lena

 

 

zum Seitenanfang Bauchtanz Online-Seminar mit Bahiga